Element Android

Downloads für: Android (Google Play) Android (F-Driod)

Einrichtung

1. Nach dem erstmaligen Öffnen der Element-App wählen Sie „Ich habe bereits ein Konto“. Anschließend werden Sie aufgefordert, einen Server auszuwählen.

Einrichtungsanzeige der Element-App beim ersten Start. Es werden wischbare Hinweistexte angezeigt und darunter befinden sich die Buttons “Konto erstellen” und “Ich habe schon ein Konto”.

1. Tippen Sie hier auf „Bearbeiten“.

Auswahl eines Servers: Zu sehen sind die Optionen “matrix.org”, “element matrix services” und “Andere”

1. Geben Sie im Adress-Feld matrix.hochschule-stralsund.de ein und bestätigen Sie Serveradresse durch einen Tipp auf den Weiter-Button.

Bildschirm “Andere” zur Verbindung mit einem anderen Server. Das Textfeld Adresse erfordert die Eingabe der Serveradresse, darunter befindet sich der Fortfahren-Button.

1. Geben Sie im Feld „Benutzername / E-Mail-Adresse / Telefonnummer“ Ihr HOST-Login ein. Nach Eingabe Ihres Passworts im zweiten Feld können Sie sich über den Weiter-Button einloggen.

Bildschirm “Mit matrix.hochschule-stralsund.de” verbinden erwartet im Textfeld “Benutzername / E-Mail-Adresse / Telefonnummer” die Eingabe der Anmeldedaten und das Textfeld “Passwort” die Eingabe Ihres HOST-Passworts. Zum Verbinden befindet sich der Button “Weiter” auf der Anzeige.

1. Es kann vorkommen, dass Ihr Telefon die Identität des Matrix-Homeservers nicht erkennt. Dann erhalten Sie folgende Meldung, bei der Sie auf Vertrauen tippen müssen.

Konnte die Identität des Remote-Servers nicht verifizieren. Auf “Vertrauen” tippen.

1. Sie können Ihre Nutzungsdaten anonym teilen, um den Entwicklern dabei zu helfen, Element weiter zu verbessern.

Anonyme Nutzerdaten teilen.

Text and images are licensed under CC BY-SA 4.0.